MENU
MENU

Als Fotograf muss man gelegentlich auch mal spontan sein

Fotoshooting ,

Spontan, ja das war das Shooting mit Nicole auf jeden Fall. Sie ist sehr kurzfristig eingesprungen, nachdem ein anderer Shootingtermin geplatzt ist.  Nach einigen kurzen Nachrichten war das Thema dann auch klar.
Die Bilder sollten auf jeden Fall draußen entstehen und nicht im Fotostudio. Wie viele andere Fotografen habe auch ich einige Locations, an denen ich öfter fotografiere. Daher kannte ich auch die Plätze am Altrhein, an denen es sich meistens ungestört arbeiten lässt. Dieses mal waren wir leider nicht ganz unter uns. Es waren unglaublich viele Stechmücken unterwegs … kleiner Tipp vom Fotograf: der Reflektor lässt sich auch als kleine Windmaschine missbrauchen und hält dann die lästigen Tierchen fern 🙂

Das rote Oberteil von Nicole war noch nichtmal abgesprochen. Es kommt aber richtig gut auf den Fotos. Besonders bei den Portraits auf dem kleinen Boot. Und bei aller Spontanität bin ich mit den entstandenen Bildern wirklich super zufrieden.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Previous post Next post
© Jochen Freitag 2017